news

Siegendorf: Trainerwechsel nach 1. Frühjahrsrunde

Die abstiegsbedrohten Burgenländer reagieren kurz nach Ende der Vorbereitung auf ein Remis in der Regionalliga Ost.

Siegendorf: Trainerwechsel nach 1. Frühjahrsrunde Foto: © GEPA

Marek Kausich ist nicht mehr Trainer des ASV Siegendorf. Der Verein setzt den Slowaken nach einem 1:1 gegen Draßburg in der ersten Frühjahrsrunde der Regionalliga Ost vor die Tür.

"Marek ist ein toller Mensch und ein sehr guter Trainer - doch leider in unserer Situation wahrscheinlich nicht der Richtige. Es tut mir vom Herzen leid, aber wir müssen reagieren und das Ruder noch herumreissen, bevor es zu spät ist", sagt Präsident Peter Krenmayr.

Siegendorf rangiert aktuell als 14. auf einem Abstiegsrang. Die Burgenländer haben im Sommer mit Dominik Wydra, Philipp Schmiedl, Oliver Bacher und Can Alak einige prominente Neuzugänge präsentiert.

Jusits übernimmt

Ein Nachfolger für Kausich steht bereits fest: Kurt Jusits übernimmt den Job. Der 60-Jährige saß zuletzt in Weissenbach auf der Trainerbank, war unter anderem auch schon Chefcoach beim SV Horn, in Parndorf, Krems und beim Wiener Sport-Club.

"Mit ihm auf der Kommandobbrücke soll der Klassenerhalt gelingen und die Mannschaft einen attraktiveren und offensiveren Fussball spielen - insbesondere in Heimspielen", so die Hoffnung des Vereins.

Kommentare