news

LASK schenkt Amateure-Trainer Patrick Enengl Vertrauen

Die Oberösterreicher statten Patrick Enengl, Cheftrainer der LASK Amateure OÖ, mit einem neuen Arbeitspapier aus.

LASK schenkt Amateure-Trainer Patrick Enengl Vertrauen Foto: © LASK

Seit der aktuell laufenden Saison stellen die Linzer mit den LASK Amateuren OÖ wieder eine eigene Amateurmannschaft. Die Zweitvertretung der Oberösterreicher spielt momentan in der Regionalliga Mitte – und das durchaus erfolgreich.

In der Debütsaison mischen die Amateure direkt im Aufstiegsrennen mit, sind vier Runden vor Schluss als beste Offensivmannschaft (67 Tore) mit vier Zählern Rückstand auf Spitzenreiter DSV Leoben Zweiter.

Großen Anteil an der bislang erfolgreichen Saison hat Cheftrainer Patrick Enengl. Der 29-Jährige übernahm die Amateure im vergangenen Sommer. Zuvor war er als Trainer der AKA U18 tätig.

Aufgrund der überzeugenden Auftritte seiner Mannschaft wird Enengl nun vorzeitig mit einem neuen, langfristigen Arbeitspapier ausgestattet. Über die genaue Laufzeit macht der LASK keine Angaben.

"Die Wertschätzung bedeutet mir sehr viel"

 

Der Jung-Trainer über die Verlängerung: "Die Wertschätzung, die ich vom ganzen Verein spüre, auch und insbesondere vom Technischen Direktor (Ralf Muhr, Anm.), dem Geschäftsführer Sport (Radovan Vujanovic, Anm.) und von unserem Präsidenten (Siegmund Gruber, Anm.), bedeutet mir sehr viel."

"Ich gehe jetzt in mein siebtes Jahr beim LASK. Der Verein ist mir in dieser Zeit sehr ans Herz gewachsen und ich betrachte es als große Ehre, bei so einem großen Klub arbeiten zu dürfen."


Kommentare