news

Kehrt Tomas Simkovic nach Österreich zurück?

Kehrt Mittelfeldspieler nach acht Jahren im Ausland nach Österreich zurück?

Kehrt Tomas Simkovic nach Österreich zurück? Foto: © GEPA

Vor acht Jahren entschied sich Tomas Simkovic zu einem ungewöhnlichen Schritt und verließ die Wiener Austria um in Kasachstan bei Tobol Kostanay anzuheuern. Seither ist der inzwischen 34-Jährige als ÖFB-Legionär im Ausland aktiv.

Es folgte ein Wechsel innerhalb Kasachstans zu Aktobe, 2018 heuerte er in Litauen bei Zalgiris an, ein Jahr später in Lettland beim FK RFS, wo er aktuell mit Kevin Friesenbichler kickt. Zwei Cup-Erfolge und einen Meistertitel durfte der Mittelfeldspieler mit dem Klub schon bejubeln.

Wie die "Krone" berichtet, könnte der ehemalige ÖFB-Nachwuchsteamspieler nun aber heimkehren. Das Gerücht, wonach er in diesem Winter in die Regionalliga Ost zum First Vienna FC wechselt, soll sich hartnäckig halten.

Ablöse müssten die Döblinger keine bezahlen, der Vertrag von Simkovic ist ausgelaufen.

Kommentare