news

Pinzgau verspielt Sieg gegen SAK

Der SAK zeigt in den Schlussminuten seine Comeback-Fähigkeiten:

Pinzgau verspielt Sieg gegen SAK Foto: © GEPA

Der FC Pinzgau-Saalfelden muss in der fünften Runde der Regionalliga Salzburg eine 2:3-Auswärtsniederlage gegen SAK 1914 hinnehmen.

Dabei erwischen die Gäste einen guten Start und gehen durch Lukas Moosmann in Führung (40.). Nach Wiederanpfiff kommt der SAK gestärkt aus der Halbzeit und erzielt durch Sebastian Hölzl den Ausgleich (58.). Nur fünf Minuten später kann Pinzgau jedoch wieder den alten Torabstand herstellen: Tamas Tandaris trifft (63.). Doch die Hausherren haben den längeren Atem und zeigen Comeback-Qualitäten. Lukas Keßler verkürzt auf 2:2 (79.) bevor Jonas Rainer in der letzten Minute den Endstand erzielt (90.).

Durch den Sieg klettert der SAK auf Rang drei, Pinzgau belegt Platz fünf.

Von Beginn an entwickelte sich eine flotte Partie und die Mannschaft von Christian Ziege versuchte schnell, Akzente zu setzen. Bereits in der fünften Spielminute zappelte der Ball im Netz des SAK, doch der Unparteiische entschied zu Recht auf eine knappe Abseitsstellung. Die Hausherren standen kompakt und trauten sich erst im Laufe der Zeit in die Offensive.

Die erste Chance hatte es zwar in sich, doch Henrik Regitnig parierte sehenswert im Eins-gegen-Eins. Nach zwei Halbchancen für den FC Pinzgau Saalfelden trafen auch die Nonntaler, jedoch ebenfalls aus einer Abseitsposition. In der Schlussphase der ersten Spielhälfte stand Lukas Moosmann im Mittelpunkt. Zuerst scheiterte der Stürmer zwei Mal, ehe er mit einem platzierten Kopfball für die 1:0-Führung sorgte. Praktisch mit dem Pausenpfiff vergab Christopher Fürstaller einen Sitzer.

Nach einem ersten Warnschuss kurz nach Wiederbeginn war es erneut Lukas Moosmann, der nach idealer Fürstaller-Vorarbeit aus kurzer Distanz scheiterte. Nachdem ein regulärer Treffer von Tamas Tandari fälschlicherweise wegen Abseits aberkannt worden war, gelang dem SAK aus dem zweiten Torschuss durch Sebastian Hölzl der Ausgleich, der aufgrund des Spielverlaufs doch glücklich war.

Ziege: "Heute sehr enttäuschend"

Die Ziege-Crew sorgte auch weiterhin mit schnellen Vorstößen für Gefahr und ging prompt wieder in Führung. Tamas Tandari stand goldrichtig und traf trocken zum 2:1. Vergebene Chancen auf der einen Seite, Effizienz auf der anderen. Nach einer Ecke bugsierte Lukas Keßler das Spielgerät zum erneuten Ausgleich über die Linie. Doch es sollte noch dicker kommen. In der 90. Minute fixierte Jonas Rainer mit dem Treffer zum 3:2 den Sieg für die Hausherren.

Christian Ziege: Es ist heute sehr enttäuschend. Wir erspielen uns Chancen über Chancen und können den Sack einfach nicht zumachen. Am Ende des Tages stehen wir wieder mit leeren Händen da, das ist bitter. Aktuell ist es auch für die Spieler eine sehr schwere Situation, aber wir werden da gemeinsam rauskommen. Sie probieren alles, fighten und arbeiten hart – das Einzige, was fehlt, ist, dass man sich dafür belohnt.“

Kommentare