news

Ex-Bundesliga-Kicker dockt beim ASV Siegendorf an

Der ehemalige Altacher und Admiraner wechselt direkt von Ungarns höchster Spielklasse in die Regionalliga Ost.

Ex-Bundesliga-Kicker dockt beim ASV Siegendorf an Foto: © GEPA

Der ASV Siegendorf hat einen großen Fisch an Land gezogen.

Der Klub aus der Regionalliga Ost verstärkt sich mit Philipp Schmiedl. Der 25-jährige Innenverteidiger kickte zuletzt ins Ungarns höchster Spielklasse bei Mezökövesd, wo er seit Juli unter Vertrag stand und insgesamt elf Pflichtspiele absolvierte.

Nun kehrt der Abwehrspieler, der in seiner Jugend unter anderem für Rapid spielte und auch in der Admiral Bundesliga für Altach und die Admira insgesamt 43 Mal auf dem Platz stand, nach Österreich zurück.

"Er will sich bei uns in den Fokus spielen. Philipp hat immense Klasse und ist ein super Typ", wird Siegendorf-Präsident Peter Krenmayr in der "Krone" zitiert.

Neben Schmiedl verpflichtet Siegendorf dazu noch den tschechischen U21-Teamspieler Ondrej Stursa von MFK Skalica. 

Auch der SC Neusiedl/See verkündet einen Transfer. Der 31-jährige Slowake Matus Paukner kommt vom finanziell abgeschlagenen Bruck/Leitha. 

Kommentare