news

Austria Salzburg übernimmt Tabellenspitze

Die Salzburger müssen sich nach einem Rückstand zurückkämpfen.

Austria Salzburg übernimmt Tabellenspitze Foto: © GEPA

Austria Salzburg übernimmt dank eines 2:1-Erfolges über den SAK am siebten Spieltag die Tabellenführung in der Regionalliga West-Salzburg.

Die Hausherren laufen bereits früh einem Rückstand hinterher. Feiser bringt die Gäste nach 12 Minuten in Führung. Noch vor der Pause sorgt Zottl in Minute 37 für den Ausgleich der Austria.

Kurz nach der Pause ist es erneut Zottl, der die Fans der Heimmannschaft jubeln lässt. Nach 47 Minuten schnürt der 28-Jährige seinen Doppelpack und sorgt damit für den 2:1-Endstand.

Die Austria ist nach sieben Partien noch ungeschlagen und liegt mit 17 Punkten auf Platz eins. Der SAK belegt mit neun Zählern Rang sieben.

Grödig beendet Niederlagen-Serie

Im zweiten Spiel des Abends trennen sich der SV Grödig und Golling mit 0:0.

Der ehemalige Bundesligist hatte zuletzt vier Spiele in Folge verloren und kann mit dem Unentschieden zumindest wieder einen Teilerfolg feiern. 

Die Grödiger befinden sich mit vier Zählern auf dem elften Platz, direkt davor befindet sich Golling mit fünf Punkten.

Kommentare