news

Austria Salzburg: Stadion-Pläne begraben

Die Violetten müssen den nächsten Rückschlag verdauen:

Austria Salzburg: Stadion-Pläne begraben Foto: © GEPA

Die Suche nach einer neuen sportlichen Heimat gestaltet sich für Austria Salzburg nach wie vor als schwierig.

Auch der am vergangenen Montag geborene dritte Vorschlag hielt sich keine 24 Stunden. Das Salzburger Messezentrum, ein Standort angrenzend an den bestehenden Fußballplatz in Maxglan und nun auch die Lage neben dem Flughafen der Mozartstadt kommen als Areal nicht in Frage.

Die Österreichische Post erteilte den neuen Ideen von Sponsor Max Aicher eine klare Absage: "Jene Vorschläge, die in den Medien kursieren, werden so nicht eintreten. Wir schauen uns nach einem passenden Standort für ein neues Verteilerzentrum in Salzburg um", heißt es vom Pressesprecher. "Einen Tausch schließe ich aus."

Salzmann: "Geben nicht auf"

Aicher, der anbot auf der neuen Sportanlage auch Wohnungen zu bauen, forcierte einen Tausch. Die Post sollte ein gleich großes Grundstück in Bayern erhalten, woher der Mäzen stammt. Dort könne auch das Verteilerzentrum gebaut werden.

Doch daraus wird nun definitiv nichts. "Ich wusste bereits seit vorgestern, dass es nicht klappen wird. In Salzburg ist es halt schwierig", bestätigt Austria-Präsident Salzmann die Gerüchte. Aufgeben ist für den Unternehmer aber keine Option: ""Wir haben jetzt drei Ideen kreiert und geben nicht auf, bis diese nicht endgültig begraben sind."

 

Kommentare