news

Maximilian Wöber muss für U21-EM absagen

Bittere Nachrichten für ÖFB-U21-Teamchef Werner Gregoritsch vor der U21-EM.

Maximilian Wöber muss für U21-EM absagen Foto: © GEPA

Schlechte Nachrichten für das ÖFB-U21-Nationalteam vor der Europameisterschaft!

Maximlian Wöber muss verletzungsbedingt absagen. Bis zuletzt lebte die Hoffnung, dass der FC-Sevilla-Legionär bis zum Auftakt Mitte Juni fit wird.

Doch nun haben sich diese zerschlagen. "Das tut richtig weh. Max ist ein Leithammel, ein Kapitän und natürlich auch ein sehr guter Spieler für uns", bedauert Teamchef Werner Gregoritsch im "Kurier" den Ausfall enorm.

Wöber hatte sich zuletzt nach dem Saisonende in Spanien bei Rapid fitgehalten, auch Physiotherapeut Wojtek Burzec und sogar Steffen Hofmann arbeiteten mit ihm, um ihn rechtzeitig fit zu kriegen.

Doch es spricht für Wöber, dass er sich nicht selbst täuscht, sondern nach den Folgen eines Meniskusrisses im Knie ehrlich zugibt: "Es ist schon viel besser. Aber ich bin nicht voll fit, so macht es keinen Sinn."

Über den verfrühten Urlaub kann sich Wöber nicht wirklich freuen. Trotzdem nimmt er sich nun ein paar Tage eine Auszeit, ehe er bei Sevilla wieder voll angreifen will.

Dort wartet dann ein neuer Trainer: Niemand geringerer als der frühere Spanien-Teamchef und Real-Madrid-Coach Julen Lopetegui.

Kommentare