news

Serbische Schützenhilfe für ÖFB?

Das erwarten die ÖFB-Kicker von Serbien-Dänemark.

Serbische Schützenhilfe für ÖFB? Foto: © UEFA

Rein rechnerisch ist die U21-EM 2019 in Italien und San Marino für die serbische Auswahl gelaufen. 0:2 gegen die ÖFB-Elf, 1:6 gegen Deutschland, ein Weiterkommen ist für die Serben nicht mehr möglich.

Dennoch könnten sie im Rennen um den Aufstieg das Zünglein an der Waage werden.

Sollten die Dänen nämlich ihr Duell mit Serbien gewinnen, müssten die Österreicher Deutschland schon mit drei Toren Unterschied oder mit mindestens vier geschossenen Toren und zwei Toren Unterschied besiegen.

"Sie wollen sich würdig verabschieden"

„Wir konzentrieren uns auf unser Spiel, alles andere können wir sowieso nicht beeinflussen“, will sich Stefan Posch gar nicht großartig mit dem Parallelspiel am Sonntag, um 21 Uhr, beschäftigen.

Der Hoffenheim-Verteidiger mein nur: „Die Serben haben schon Spieler mit Qualität, das wird nicht so einfach für Dänemark.“

Husein Balic glaubt indes nicht, dass die Serben das Duell mit den Nordländern nicht mehr ernst nehmen: „Ich denke schon, dass sich die Serben würdig verabschieden wollen. Sie haben den Wettkampfgeist, um mit einem Sieg abreisen zu wollen.“

ÖFB-Teamchef Gregoritsch zeigte sich indes schon im Vorfeld des Turniers unglücklich über den Turniermodus: „Du spielst zwei Jahre auf das hin, da wäre es gut, wenn es auch ein Viertelfinale geben würde. Das ist sicherlich kein idealer Modus.“

Kommentare