Artikel auf LAOLA1
news

Rapids Ljubicic fällt für ÖFB-U21-Team aus

Foto: © GEPA
{literal}

Das österreichische U21-Nationalteam muss eine Absage hinnehmen.

Teamchef Werner Gregoritsch muss im freundschaftlichen Länderspiel gegen Dänemark und im EM-Qualifikationsspiel am 27. März in der Südstadt gegen Mazedonien auf Rapids Shootingstar Dejan Ljubicic verzichten, der verletzt ausfällt.

An Stelle des Mittelfeldspielers wird Manuel Maranda von der Admira nachnominiert. Außerdem sind Freiburgs Innenverteidiger Philipp Lienhart, Adrian Grbic (Cashpoint SCR Altach), Michael Lercher (SV Mattersburg), Hannes Wolf (FC Red Bull Salzburg) und Goalie Osman Hadzikic (FK Austria Wien) wieder zurück im Kreise der U21. Julius Ertlthaler (SV Mattersburg) steht erstmals im Kader.

{/literal}

Pegam und Hedl unterstützten Gregoritsch

Neue Gesichter gibt es nach den Abgängen von Co-Trainer Wolfgang Luisser und Tormann-Trainer Wolfgang Wimmer auch im Trainerteam. Dietmar Pegam, der sportliche Leiter der AKA STMK – Sturm Graz, ersetzt Luisser, der im Dezember bei Altach das Amt des Co-Trainers übernommen hat.

Der langjährige Rapid-Goalie und -Torwartrainer Raimund Hedl übernimmt mit dem beginnenden Länderspieljahr die Agenden des Torwarttrainers beim U21-Nationalteam.

"Ich freue mich, dass ich mit Didi Pegam und Raimund Hedl zwei absolute Fachmänner auf ihrem Gebiet für den Betreuerstab der U21 gewinnen konnte", blickt Teamchef Werner Gregoritsch der Zusammenarbeit erwartungsvoll entgegen.

ÖFB-U21-Kader für EM-Quali nominiert ÖFB-Nationalteam - U21-Team Diese Spieler beruft Werner Gregoritsch ins U21-Nationalteam:
Textquelle: © LAOLA1.at