news

Wimmer: Fußball statt Gewichtheben - dank der Oma

Das ÖFB-Talent im Bielefeld-Trikot hatte einen anderen Sport im Auge.

Wimmer: Fußball statt Gewichtheben - dank der Oma Foto: © getty

Patrick Wimmer von Arminia Bielefeld hat seine Profikarriere seiner Oma zu verdanken.

Österreichs U21-Nationalspieler startete eine Karriere als Gewichtheber und war bereits dreimal internationaler Meister, ehe er von seiner Großmutter zum Fußballspielen verleitet wurde.

"Ja, das stimmt. Meine Schwester hatte mehr Lust auf Fußball als ich. Unsere Oma hat uns dann eines Tages im Verein angemeldet", sagt der 20-Jährige dem "Westfalen-Blatt".

Zunächst sei er im Tor gestanden, dann habe er auf verschiedenen Positionen im Feld gespielt. "Meine Oma ist anfangs bei fast jedem Spiel dabei gewesen. Ihr habe ich viel zu verdanken", sagte Wimmer.

Der Niederösterreicher hat in dieser Saison in 24 Bundesliga-Spielen für Bielefeld drei Treffer erzielt und acht Torvorlagen angeschrieben.

Der im vergangenen Sommer von der Wiener Austria nach Deutschland gegangene Offensivspieler hat angeblich bereits das Interesse von anderen Klubs geweckt.

Die Arminia steht derzeit nur auf dem vorletzten Platz der Tabelle.


Kommentare