news

Klarer Sieg für die ÖFB-U21 gegen Kosovo

Ein Defensivspieler wird zum Matchwinner der Gregoritsch-Elf.

Klarer Sieg für die ÖFB-U21 gegen Kosovo Foto: © GEPA

Die ÖFB-U21 feiert im fünften Spiel der EM-Qualifikation den vierten Sieg. Die Auswahl von Teamchef Werner Gregoritsch jubelt in Ried vor 3.015 Zusehern über einen souveränen 4:0-Erfolg gegen den Kosovo.

LASK-Stürmer Marko Raguz sorgt bereits in der 14. Minute durch einen Kopfballtreffer für die Führung. In der 20. Minute hämmert Marco Friedl den Ball aus rund 20 Metern sehenswert ins Eck, der Werder-Profi trifft in der 69. Minute erneut.

Für das vierte Tor ist Sandi Lovric verantwortlich - der Lugano-Legionär holt in der 74. Minute einen Elfmeter heraus und verwandelt ihn dann auch selbst.

Am Montag steht ein Testspiel auswärts in Ungarn auf dem Programm. In der EM-Quali geht es für die ÖFB-Youngster Ende März daheim gegen Andorra weiter.

Werner Gregoritsch: "Ich freue mich sehr für die Mannschaft, dass wir so einen krönenden Abschluss in diesem Jahr haben. Wir hatten heute auch in der Defensive eine sehr gute Balance, das haben wir aus dem England-Spiel gelernt. Es war eine hervorragende Charakterleistung der Mannschaft. Kosovo ist ein gutes Team, aber man hat gesehen, dass sie außer bei Standards kaum zu Chancen gekommen sind."

Kommentare