news

U21-Nationalteam holt gegen Wales nächsten Sieg

Auch im zweiten Spiel dürfen die Schützlinge von Werner Gregoritsch jubeln:

U21-Nationalteam holt gegen Wales nächsten Sieg

Zweites Spiel, zweiter Sieg!

Das neuformierte ÖFB-U21-Nationalteam bezwingt die Altersgenossen aus Wales auf der Hohen Warte mit 2:0 (1:0) und schließt den ersten gemeinsamen Lehrgang mit einer perfekten Bilanz ab.

Schon in Minute neun darf die Gregoritsch-Elf jubeln: Kapitän Matthias Braunöder steckt kurz vor dem Strafraum durch auf Bernhard Zimmermann (9.), der Rapid-Stürmer schließt eiskalt zu seinem ersten Tor im U21-Dress ab - 1:0!

Kurzes Zittern nach Wiederbeginn

Daraufhin ist die Partie hart umkämpft, erst in der 34. Minute sorgt Yusuf Demir mit einem starken Abschluss wieder für Gefahr. Wales-Keeper Robson pariert jedoch stark. Danach passiert recht wenig, dafür ist Österreich kurz nach Wiederbeginn im Glück als Taylor (53.) den Ball nur an die Stange knallt.

Die ÖFB-Auswahl schaltet wieder einen Gang hoch, in Minute 71 erkämpft Muharem Huskovic den Ball, legt quer auf Benjamin Kanuric (71.) und der Bielefeld-Legionär schiebt ein - 2:0!

Österreich verwaltet das Ergebnis bis zum Schlusspfiff und holt den nächsten Sieg.

Gregoritsch nicht wunschlos glücklich

Teamchef Werner Gregoritsch war mit dem Auftritt des Teams in der ersten Hälfte nicht zufrieden. "Wir waren nicht so giftig und aggressiv. Der Gegner hat sehr gut kombinieren können", sagt der Steirer im ORF-Interview.

"Ich kann der Mannschaft nur gratulieren, dass sie ein nicht so gutes Spiel trotzdem gewonnen hat und nicht viele Chancen in der Box zugelassen hat." Zimmermann freut sich über einen "Arbeitssieg. Wir haben das wirklich erkämpft", so der Angreifer. "Es ist noch viel Potenzial da, aber wir haben eine gute Mannschaft."

Österreich spielte mit: Spari (46. N. Polster) - Oswald, Querfeld, Estrada (77. Haider), Fallmann (77. Mischitz) - Braunöder, Omic (46. Wallner) - Demir (61. Jasic), Veratschnig (46. Kanuric), Ballo (46. Huskovic) - Zimmermann (89. Vucic)

Kommentare