news

ÖFB-U18 feiert Sieg über Schweden

Erfolgreicher Start ins Drei-Nationen-Turnier in Oberösterreich.

ÖFB-U18 feiert Sieg über Schweden Foto: © GEPA

Österreichs U18-Nationalteam ist siegreich in das Drei-Nationen-Turnier in Oberösterreich gestartet.

Die Auswahl von Teamchef Hermann Stadler behält am Donnerstag in Bad Wimsbach gegen Schweden mit 4:1 die Oberhand. Doppel-Torschütze Moritz Wels (9., 60.), Samson Baidoo (20.) und Luka Reischl (78./Elfmeter) tragen sich in die Schützenliste ein.

Teamchef Stadler zeigt sich zufrieden mit dem Auftreten seiner Burschen, ärgert sich aber über das Gegentor: "Wir haben unseren Matchplan sehr gut umgesetzt, die Schweden haben eigentlich nur verteidigt. Trotzdem darf es uns nicht passieren, dass wir uns so kurz vor der Pause das Gegentor fangen, auch wenn die Schweden das super herausgespielt haben. Da könnte so eine Partie, die wir eigentlich über die komplette Dauer dominiert haben, auch einmal kippen. Das werden wir analysieren und ansprechen."

Am Dienstag (17:30 Uhr) wartet in Wels eine höhere Hürde, da ist die Niederlande in der Huber Arena der Gegner.


Kommentare