news

100 Prozent für steirischen Landespräsidenten Bartosch

Wolfgang Bartosch bleibt Präsident des steirischen Fußballverbandes. Bei seiner Wiederwahl erreicht er mit 100 Prozent eine beeindruckende Zustimmung.

100 Prozent für steirischen Landespräsidenten Bartosch Foto: © GEPA

Wolfgang Bartosch ist am Samstag als Präsident des steirischen Fußballverbandes wiedergewählt worden.

Der Amtsinhaber wird dabei gemeinsam mit seinem Team mit 100 Prozent der Stimmen für die kommenden vier Jahre bestätigt.

Anwesend sind bei der ordentlichen Hauptversammlung 292 Vertreter der insgesamt 324 steirischen Fußball-Vereine.

Alle vertretenen Vereine erhielten je einen Gutschein für Sportutensilien eines Sportartikelherstellers im Wert von 500 Euro, sowie einen Energiekostenzuschuss durch den Steirischen Fußballverband in Höhe von 750 Euro.

Bartosch: "Wiederwahl als Bestätigung"

"Ich freue mich, den Weg der engen Zusammenarbeit mit unseren steirischen Vereinen auch in den kommenden Jahren weitergehen zu dürfen", erklärt Bartosch (seit 2011 im Amt) und meint weiter:

"Meine Wiederwahl sehe ich als Bestätigung dafür, dass sich ihre Einbindung in wichtige Entscheidungsprozessen bezahlt gemacht hat. Für die kommende Amtsperiode haben mein Team und ich große Ziele, die wir weiterhin gemeinsam mit allen Verantwortlichen verfolgen werden."

Bartosch bleibt damit auch der steirische Vertreter im ÖFB-Präsidium. In dieser Funktion half er am Freitag mit, den Niederösterreicher Johann Gartner zum geschäftsführenden ÖFB-Präsidenten zu wählen.

Dies sind Gartners "Friedens-Pläne":

Kommentare