news

Spielort für Playoff der ÖFB-Frauen bekannt

Davor müssen die ÖFB-Frauen allerdings erst Schottland ausschalten.

Spielort für Playoff der ÖFB-Frauen bekannt Foto: © GEPA

Österreichs Fußball-Frauen-Nationalteam würde das wohl entscheidende Spiel um eine WM-Teilnahme am 11. Oktober gegen Irland in St. Pöltens NV Arena bestreiten. Das gibt der ÖFB am Dienstag bekannt.

Damit diese Partie überhaupt stattfindet, muss aber zunächst am 6. Oktober im Glasgower Hampden Park gegen Schottland gewonnen werden.

"Wir freuen uns, mit der NV Arena eine sehr ansprechende Bühne für das möglicherweise entscheidende Playoff-Spiel gegen Irland zu bekommen", sagt ÖFB-Teamchefin Irene Fuhrmann.

"Wir wollen gemeinsam Geschichte schreiben und uns mit dem Frauen-Nationalteam erstmals für eine Weltmeisterschaft qualifizieren. Deshalb hoffe ich, dass im Falle eines Aufstiegs möglichst viele Fußball-Fans in die NV-Arena kommen, um unserem Team eine würdige und auch lautstarke Kulisse zu bieten", hofft Fuhrmann auf eine tolle Kulisse.

Kommentare