news

Schnaderbeck vor Comeback im ÖFB-Team

Thalhammer nominiert die 27-Jährige von Zypern-Cup nach.

Schnaderbeck vor Comeback im ÖFB-Team Foto: © GEPA

Viktoria Schnaderbeck steht vor ihrem Comeback im ÖFB-Team. Die 27-Jährige wird von Teamchef Dominik Thalhammer für den Zypern-Cup (28. Februar - 7. März) nachnominiert. Bei ihrem Klub Bayern München war die Kapitänin der Nationalmannschaft nach langwierigen Patellasehnenproblemen in der Vorwoche ins Spielgeschehen zurückgekehrt.

Schnaderbeck hat seit dem EM-Halbfinale im vergangenen August nicht mehr für das ÖFB-Team gespielt. Thalhammer hat für das Turnier auf Zypern außerdem Marina Georgieva (Turbine Potsdam), Barbara Dunst (MSV Duisburg) und Viktoria Pinther (SKN St. Pölten) nachberufen, erstmals nominiert wurde Julia Hickelsberger (SV Neulengbach).

Simona Koren (Sunderland) fällt wegen einer Knöchelverletzung aus. Auf Zypern bereitet sich das Team auf die WM-Qualifikationsheimspiele im April gegen Serbien und Spanien vor.

Kommentare