ÖFB-Team startet WM-Quali auf der Insel

Die Qualifikation zur WM 2022 in Katar wird für das ÖFB-Team eine stressige Angelegenheit, die noch dazu auswärts beginnt.
Das erste der zehn Spiele steigt am 25. März auswärts in Schottland. Binnen sechs Tagen steigen die ersten drei Spiele, nach dem Auftritt auf der Insel geht es heimwärts - am 28. März werden die Färöer-Inseln empfangen, am 31. März Dänemark.
Da das ursprünglich geplante Juni-Länderspielfenster durch die Verschiebung der EURO 2020 in diesen Zeitraum ausfällt, werden in der WM-Quali gleich drei "Triple-Termine" absolviert. Nach jenem im März gibt es auch Anfang September gleich drei Pflichtspiele.
Am 1. September geht es auswärts nach Moldawien, am 4. September weiter nach Israel, ehe am 7. Dezember daheim gegen Schottland gespielt wird.
Mitte Oktober geht es zweimal in den Norden, erst auf die Färöer-Inseln (9. Oktober) und dann nach Dänemark (12. Oktober).
Abgeschlossen wird die Quali mit zwei Heimspielen: Am 12. November gegen Israel, am 15. November gegen Moldawien.
Die Kommentare der User geben nicht notwendigerweise die Meinung der LAOLA1-Redaktion wieder. LAOLA1 behält sich vor, ohne Angabe von Gründen Kommentare zu löschen, insbesondere wenn diese straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen von LAOLA1 zuwiderlaufen. Wir verweisen in diesem Zusammenhang insbesondere auf unsere Nutzungsbedingungen. Der User kann in solchen Fällen auch keinerlei Ansprüche geltend machen. Weiters behält sich die Sportradar Media Services GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.