news

WM-Eröffnung? Rangnick: "Interessiert mich gar nicht"

Der ÖFB-Teamchef wartet auch mit der Entscheidung, ob er sich EM-Quali-Gegner Belgien vor Ort anschaut, noch zu.

WM-Eröffnung? Rangnick: Foto: © GEPA

Um 17 Uhr (LIVE-Ticker>>>) steigt am Sonntag das EM-Eröffnungsspiel Katar gegen Ecuador, wenig später um 20:45 Uhr der Test Österreich gegen Italien (LIVE-Ticker>>>).

Die Frage eines deutschen Journalisten an ÖFB-Teamchef Ralf Rangnick, ob er sich das erste WM-Spiel anschauen würde, ist so gesehen etwas skurril.

"Ich werde mir das WM-Eröffnungsspiel sicher nicht anschauen. Mich interessiert es gar nicht, ehrlich gesagt. Ich glaube auch nicht, dass unsere Spieler ein großes Verlangen haben werden, Katar gegen Ecuador anzuschauen", mutmaßt Rangnick.

Allzu große Lust auf WM-Konsum lässt der 64-Jährige generell nicht durchblicken.

Wenn, dann nur beruflich zur WM

"Es kann sein, dass ich für fünf Tage runterfliege, aber nur aus beruflichen Gründen, um mir eventuell die zwei Spiele unseres Gruppengegners Belgien gegen Marokko und Kroatien anzuschauen", so der Deutsche, der mit der Entscheidung jedoch zuwartet:

"Ich schaue mir zuerst einmal die ersten paar Tage an, was da wirklich passiert. Dann werde ich entscheiden."

Ginge es nicht um das Studium der Belgier, "würde ich mir die Spiele vor Ort gar nicht anschauen und wahrscheinlich auch nicht viele Spiele im Fernsehen."

Kommentare