news

Nationalstadion: Vorschläge aus Niederösterreich

Unter anderem bringt sich Bruck an der Leitha ins Spiel.

Nationalstadion: Vorschläge aus Niederösterreich Foto: © GEPA

In die Diskussion um ein neues Nationalstadion schaltet sich nun auch das Land Niederösterreich ein. Anfang Juli habe man dem ÖFB "Standort-Vorschläge für Stadion, Geschäftsstelle und Trainingszentrum" übermittelt, erklärt Helmut Miernicki, Geschäftsführer der Wirtschaftsagentur "ecoplus".

Entscheidend für den ÖFB ist laut Miernicki eine gute Verkehrsanbindung auch in die Bundeshauptstadt und zum Flughafen Wien in Schwechat. Erst wenn eine Entscheidung für einen Standort gefallen sei, könnten weitere Detailfragen geklärt werden. "Hier liegt wortwörtlich der Ball beim ÖFB", betont der ecoplus-Geschäftsführer.

Als Standort ins Spiel gebracht hat sich indes Bruck an der Leitha. Das Nationalstadion könnte an der Ostautobahn (A4) errichtet werden, sagt Stadtrat Josef Newertal (SPÖ) am Dienstag. Es habe bereits erste Gespräche mit dem Land gegeben.

Kommentare