Top-Referee leitet Österreich gegen Nordmazedonien

Aufmacherbild Foto: © getty
 

Von der Anfield Road ins Ernst-Happel-Stadion nach Wien.

Am Mittwoch wurde der Schiedsrichter für das EM-Qualifikationsspiel Österreich gegen Nordmazedonien bekannt gegeben. Der Engländer Michael Oliver wird die Partie am Samstag (20:45 Uhr im LIVE-Ticker) leiten.

Zuletzt pfiff Oliver den Premier-League-Schlager zwischen Liverpool und Manchester City (Endstand 3:1), bei dem er der Guardiola-Truppe zwei Elfmeter versagte. Nach Spielende rauschte der City-Coach zum Unparteiischen und ließ seinen Frust freien Lauf.

Bessere Erinnerungen an den Engländer hat Red Bull Salzburg, bei dessen 1:0-Auswärtssieg bei Partizani Tirana in der CL-Quali im Juli 2016 Oliver im Einsatz war. Zudem fungiert er bei Rapids 1:2-Niederlage bei FCSB in Bukarest im August 2018 als Unparteiischer.


Textquelle: © LAOLA1.at

"Eigentor!" Rapid-Legenden kontern Rudolf Edlinger

Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare