news

Rangnick rechnet nicht mehr mit Lienhart

Welche Maßnahme laut Rangnick an Körperverletzung grenzen würde.

Rangnick rechnet nicht mehr mit Lienhart Foto: © GEPA

Never change a winning team?

Teamchef Ralf Rangnick bleibt nach dem 3:0-Erfolg bei seinem Einstand in Kroatien dabei, dass er am Montag gegen Dänemark im zweiten Match dieses Lehrgangs mit vier Nations-League-Spielen frische Kräfte bringen wird.

Nicht mit von der Partie sein wird indes der weiterhin erkrankte Philipp Lienhart.

Rangnick rechnet inzwischen gar nicht mehr damit, dass der Freiburg-Innenverteidiger rechtzeitig fit wird: "Philipp Lienhart hat sich noch einen heftigen Husten eingefangen, daher ist eigentlich davon auszugehen, dass er gar nicht mehr zur Mannschaft stoßen kann."

Rangnick: "Würde an Körperverletzung grenzen"

Dafür freut sich der ÖFB-Coach, dass er mit David Alaba und dem von der U21 hochgezogenen Patrick Wimmer zwei weitere Alternativen zur Verfügung hat.

"Dass man nach so einer Saison nicht die gleichen Spieler durch vier Spiele jagen kann, ist klar. Das würde ja fast schon an Körperverletzung grenzen. Deswegen wird es schon so sein, dass wir schon gegen Dänemark den einen oder anderen frischen Spieler auf dem Platz haben werden."


Kommentare