news

Razzia: Schwiegervater von ÖFB-Star festgenommen

Die Polizei-Aktion rund um die deutschen "Reichsbürger" hat auch einen Angehörigen eines ÖFB-Spielers im Fokus.

Razzia: Schwiegervater von ÖFB-Star festgenommen Foto: © GEPA

Die Vorkommnisse rund um die "Reichsbürger" halten Deutschland auf Trab.

In einer der größten Polizeiaktionen in der Geschichte wurde eine große Gruppe organisierter Verschwörungstheoretiker ins Visier genommen, die mit terroristischen Mitteln einen Putschversuch in unserem Nachbarland planten.

Auch in Österreich wurden Verdächtige verhaftet. In Kitzbühel wurde laut mehreren Berichten ein Starkoch aus München festgenommen, der bei einem Luxushotel als Küchenchef engagiert ist.

Pikant: Dabei handelt es sich um den angehenden Schwiegervater eines prominenten ÖFB-Spielers. Im Hotel des Verdächtigen sollen Treffen der "Reichsbürger" stattgefunden haben, auch die Finanzierung und Beschaffung von Lebensmitteln, Küchengeräten, einem Notstromaggregat und einem Wohnmobil wird ihm vorgeworfen.

Als Mitglied der "militärischen Abteilung" hätte in weiterer Folge unter anderem die Waffen- und Ausrüstungsbeschaffung zu seinen Aufgaben gehört.

Die "Reichsbürger" lehnen den deutschen Staat als solches ab und streben die Einsetzung eines eigenen Systems an. Im Zuge der Razzia wurden 25 Personen festgenommen, von denen 22 als Mitglieder und drei weitere als Unterstützer gelten.

Kommentare