news

Ralf Rangnick: "Bei David Alaba wird es sicher knapp"

Der ÖFB-Teamchef bangt vor dem EM-Quali-Auftakt um den verletzten Real-Star. Mehr Optimismus gibt es bei Marko Arnautovic.

Ralf Rangnick: Foto: © GEPA

Ralf Rangnick bangt vor dem Auftakt in die EM-Qualifikation Ende März in Linz gegen Aserbaidschan und Estland um David Alaba.

"Wir sind in regelmäßigem Kontakt mit David und auch der medizinischen Abteilung von Real Madrid. Es wird sicher knapp, das muss man so sehen", erklärt der ÖFB-Teamchef am Freitag bei einem Medientermin im neuen Linzer Stadion.

Der 30-jährige fällt mit einer Oberschenkelverletzung einige Wochen aus.

Schon als die Verletzung gegen den FC Liverpool passiert ist, sei Rangnick klar gewesen, dass es eng wird. "Wir müssen hoffen, dass der Heilungsverlauf einen Einsatz möglich macht, aber zum jetzigen Zeitpunkt kann man das noch nicht endgültig sagen", so der Deutsche.

Mehr Optimismus bei Arnautovic

Optimistischer ist Rangnick, was den zweiten ÖFB-Superstar betrifft.

Marko Arnautovic, der zuletzt an einer Hüftverletzung laboriert hat, sei bei Bologna wieder voll ins Training eingestiegen.

"Wir werden hoffentlich sehen, dass er wieder voll belastbar ist. Denn er war jetzt schon einige Zeit raus. Die Ausfallszeit war länger als ursprünglich gedacht. Aber wenn er wieder hundertprozentig fit und auf dem gleichen Leistungsniveau wie vorher ist, wird er klarerweise dabei sein", betont der ÖFB-Chefcoach.

Kommentare