news

Corona! Posch fällt für Schottland-Länderspiel aus

Stefan Posch wird positiv auf Corona getestet und fällt für das Schottland-Länderspiel aus.

Corona! Posch fällt für Schottland-Länderspiel aus Foto: © GEPA

ÖFB-Teamchef Franco Foda muss für sein letztes Länderspiel unter seiner Ära einen weiteren Ausfall verzeichnen.

Nach dem positiven Test von Louis Schaub am Sonntag wird am Montag bei einem PCR-Test auch Hoffenheim-Legionär Stefan Posch positiv auf das Coronavirus getestet. Bei einem zeitgleich durchgeführten Antigen-Test war Posch noch negativ.

Von den 24 ursprünglich einberufenen Akteuren befinden sich vor dem Schottland-Spiel am Dienstag (ab 20:45 Uhr im LIVE-Ticker) somit fünf Akteure nicht mehr im ÖFB-Aufgebot.

Real-Madrid-Star David Alaba und der erst kürzlich von einem Kreuzbandriss zurückgekehrte Wolfsburg-Legionär Xaver Schlager waren aus Gründen der Belastungssteuerung bereits am Freitag nach dem Wales-Spiel zu ihren Klubs gereist.

Dazu kommen Schaub, Posch und Salzburg-Youngster Nicolas Seiwald, den Foda nach seinem Einsatz in Wales für die U21 abgestellt hat.

Kommentare