news

ÖFB-Test im Zeichen der Unterstützung für Ukraine

Die Rahmenbedingungen für das Testspiel am 29. März wurden fixiert:

ÖFB-Test im Zeichen der Unterstützung für Ukraine Foto: © GEPA

Österreichs Fußball-Nationalmannschaft trifft in einem Testspiel am 29. März im Wiener Ernst-Happel-Stadion entweder auf Schottland, Schweden oder Tschechien. Das gibt der ÖFB am Mittwochabend bekannt.

Dass David Alaba und Co. im Falle einer WM-Playoff-Halbfinal-Niederlage gegen Wales fünf Tage später gegen die Schotten antreten, war bereits festgestanden. Nun wurde auch fixiert, dass bei einem Sieg über die Waliser entweder Schweden oder Tschechien der Kontrahent ist.

Diese beiden Teams bekommen es im WM-Playoff-Halbfinale miteinander zu tun. Der Sieger kämpft gegen Polen um ein Ticket für die Endrunde in Katar, der Verlierer würde nach Wien reisen, sofern Österreich in Cardiff die Oberhand behält.

50 Prozent jedes verkauften Tickets gehen an humanitäre Organisationen

Das Spiel im Wiener Prater wird ganz im Zeichen der Unterstützung für die Ukraine stehen. 50 Prozent jedes verkauften Tickets gehen an Organisationen, die vor Ort dringend benötigte humanitäre Hilfe leisten.

Ein Vollpreisticket der besten Kategorie kostet 29 Euro, bereits um 16 Euro können Fans in der Kurve live im Stadion dabei sein und damit aktiv ihre Unterstützung zum Ausdruck bringen.

Tickets für das freundschaftliche Länderspiel sind ab Donnerstag, 17. März um 12:00 Uhr auf www.oefb.at/tickets sowie unter der ÖFB-Tickethotline (01) 96096 555 erhältlich.


Kommentare