news

Foda: Sabitzer "hat die Qualität für die Bayern"

Sorgen, dass Sabitzers Einsatzzeiten bei Bayern nun geringer werden, hat Foda nicht.

Foda: Sabitzer Foto: © GEPA

Der Wechsel von Marcel Sabitzer zum FC Bayern ist auch von ÖFB-Teamchef Franco Foda mit Freude zur Kenntnis genommen worden. 

Foda gratulierte Sabitzer noch am Montag telefonisch zu dem Transfer. "Ich freue mich für ihn, er ist bei einem absoluten europäischen Top-Verein gelandet", sagt der Deutsche.

Sorgen, dass die Einsatzzeiten des Steirers auf Klub-Ebene nun geringer werden, hat Foda nicht. "Er hat die Qualität, auch bei Bayern zu spielen. Nagelsmann kennt Marcel, und Marcel kennt Nagelsmanns Ideen und Prinzipien. Und die Bayern haben jede Saison sehr viele Spiele."

Sabitzer ist derzeit aufgrund von muskulären Problemen im Adduktorenbereich nicht einsatzfähig und verpasst auch Österreichs Auftritte in der WM-Qualifikation in dieser Woche in Moldau und Israel. Für die dritte Partie der ÖFB-Auswahl am kommenden Dienstag in Wien gegen Schottland könnte er fit werden. Die diesbezügliche Entscheidung dürfte am Freitag fallen.

Kommentare