news

Zweiter Rangnick-Co-Trainer steht fest

Der 37-Jährige ist bei einem Klub in der deutschen Bundesliga engagiert.

Zweiter Rangnick-Co-Trainer steht fest Foto: © GEPA

Das Trainerteam von Ralf Rangnick wächst!

Neben Lars Kornetka stellt der ÖFB dem 63-jährigen neuen Teamchef Peter Perchtold als weiteren Co-Trainer zur Verfügung.

Der 37-jährige Sohn eines Österreichers und einer Deutschen war seit 2020 Co-Trainer beim VfB Stuttgart unter Pellegrino Matarazzo.

Zuvor arbeitete Perchtold in selber Funktion unter Domenico Tedesco bei Schalke 04 und unter Martin Schmidt bei Mainz 05.

Perchtold hat 2021 den UEFA-Pro-Diplom Kurs der ÖFB-Trainerakademie abgeschlossen.

Schöttel über neuen Co-Trainer

"Mit Peter Perchtold konnten wir einen weiteren Top-Mann mit großem Potential für das Nationalteam gewinnen. Gemeinsam mit unseren bewährten Fachleuten sind wir sehr gut aufgestellt, und ich freue mich sehr auf den Start der Vorbereitung auf die bevorstehenden UEFA Nations League Spiele. Ich bedanke mich auch beim VfB Stuttgart für die guten und lösungsorientierten Gespräche", so ÖFB-Sportdirektor Peter Schöttel.

Tormanntrainer Robert Almer und Spielanalyst Stefan Oesen bleiben weiter Teil des Trainerteams. Auch der weitere Betreuerstab bleibt gleich.

Rangnicks erste Länderspiele werden Anfang Juni in der Nations League gegen Kroatien, Dänemark und Frankreich stattfinden.

Der erste Kader des Deutschen wird am Montag, 11:30 Uhr bekanntgegeben.

  

 

Kommentare