news

ÖFB-Team: Konrad Laimer schmerzlich vermisst

Warum Teamchef Rangnick im Zweifel trotzdem lieber jetzt auf ihn verzichtet.

ÖFB-Team: Konrad Laimer schmerzlich vermisst

Spätestens die 0:2-Niederlage in Frankreich hat gezeigt, wie sehr der verletzte Konrad Laimer dem ÖFB-Team fehlt.

"Aber dazu hätten wir das Frankreich-Spiel nicht gebraucht, um zu wissen, dass wir Konni lieber dabei haben, als auf ihn verzichten zu müssen", erklärt Ralf Rangnick.

Der ÖFB-Teamchef wiederholt seine These, dass der Leipzig-Legionär derzeit der beste Umschaltspieler der Welt ist oder zumindest zum Kreis der Besten gehört.

"Damit ist alles gesagt", so der 64-Jährige, der zuletzt je zwei Mal mit Laimer und dem mit einem Kreuzbandriss fehlenden Stürmer Sasa Kalajdzic telefoniert hat:

"Sie sind auf einem guten Weg, die Operationen sind gut verlaufen, jetzt machen sie ihre Reha. Bei Konni gehe ich davon aus, dass er ab Jänner, wenn die Rückrunde in der Bundesliga startet, wieder zur Verfügung steht."

Besser jetzt als im März

Dies würde bedeuten, sofern nichts dazwischenkommt, dass Laimer dem Nationalteam beim Start in die EM-Qualifikation im März helfen kann.

Rangnick unterstreicht freimütig: "Im Zweifelsfall ist es mir lieber, er fehlt jetzt im Moment als nächstes Jahr im März."

Denn die EM-Quali steht über allem, wie der Deutsche klarstellt.

Kommentare