news

Foda entlässt Demir aus Kader

Der Barca-Profi hilft der ÖFB-U21 gegen Kroatien aus.

Foda entlässt Demir aus Kader Foto: © GEPA

Yusuf Demir steht überraschend nicht im ÖFB-Kader für das finale WM-Quali-Spiel gegen Moldawien (Mo., ab 20:45 Uhr, im LIVE-Ticker >>>) in Klagenfurt.

Nach dem Abschlusstraining sei entschieden worden, den Profi des FC Barcelona aus dem A-Team-Kader zu entlassen, damit er in der ÖFB-U21 zum Einsatz kommen kann. Während es für Franco Fodas Elf gegen Moldawien um nichts mehr geht, steht für die junge Truppe von Werder Gregoritsch am Dienstag in Ried in der EM-Quali gegen Tabellenführer Kroatien.

Demir hat bisher vier Länderspiele absolviert, in den vergangenen beiden Partien gegen Dänemark und Israel wurde er allerdings gar nicht eingesetzt, gegen die Färöer durfte er nur zwei Minuten ran.

Nach dem Sieg gegen Israel ist mit Junior Adamu bereits ein A-Team-Spieler in den U21-Kader eingerückt.


Kommentare