news

ÖFB-Team: Erstes Training mit nur 13 Spielern

Eine dezimierte Truppe bestritt das erste Training des ÖFB-Lehrgangs:

ÖFB-Team: Erstes Training mit nur 13 Spielern Foto: © GEPA

Österreichs Teamchef Franco Foda hat am Montagabend sein erstes Training für die anstehenden drei Länderspiele mit einer Rumpftruppe absolviert. Gerade einmal 13 Spieler standen auf dem Rasen des Trainingsplatzes beim Happel-Stadion.

Mit von der Partie waren Valentino Lazaro, Raphael Holzhauser, Aleksandar Dragovic, Michael Gregoritsch, Philipp Lienhart, Adrian Grbic, Christopher Trimmel, Stefan Ilsanker, Louis Schaub, Sasa Kalajdzic, Karim Onisiwo, Alexander Schlager und Pavao Pervan.

Martin Hinteregger traf am Montagabend im ÖFB-Quartier in der Wiener Innenstadt ein, trainierte aber noch nicht mit. All diese Spieler wurden am Montag negativ auf das Coronavirus getestet.

Für Dienstag werden noch Julian Baumgartlinger, Husein Balic, Gernot Trauner, Reinhold Ranftl, Alessandro Schöpf und Maximilian Ullmann erwartet, obwohl hinter dem Rapidler aufgrund der Corona-Fälle bei Salzburg noch ein Fragezeichen steht.

Am Mittwoch stoßen noch David Alaba, Marcel Sabitzer, Xaver Schlager, Christoph Baumgartner und Stefan Lainer zum Team. Auf dieses Quintett, das gegen Luxemburg geschont wird, wartet so wie auf die Dienstag-Ankömmlinge vor dem Eintritt in die ÖFB-"Bubble" ebenfalls ein Abstrich.

Weitere Corona-Tests für die ÖFB-Kicker

Außerdem unterziehen sich am Dienstag jene Kicker, die nach Luxemburg reisen, den UEFA-Tests. Weitere Abstriche für die ÖFB-Internationalen gibt es am Freitag und am darauffolgenden Dienstag.

Am Dienstag übt die ÖFB-Auswahl noch einmal in Wien, ehe es am Mittwochvormittag nach Luxemburg geht, wo am selben Tag um 20.30 Uhr (im LAOLA1-LIVE-Ticker) ein Testspiel gegen die Auswahl des Großherzogtums auf dem Programm steht.

Das Team wird am Donnerstag um die Mittagszeit wieder in Wien erwartet - allerdings ohne Valentino Lazaro und Philipp Lienhart. Erster wird wegen einer erst kürzlich überstandenen Muskelverletzung geschont, Zweiterer muss aufgrund der Quarantänebestimmungen vorzeitig zu seinem Klub zurück.

Kommentare