news

ÖFB-Startelf: So stellt Foda gegen Schottland auf

Mit dieser ÖFB-Aufstellung will Franco Foda die Schotten biegen. WM-Quali:

ÖFB-Startelf: So stellt Foda gegen Schottland auf Foto: © GEPA

Nach dem 2:5-Debakel in Israel steht das ÖFB-Team im dritten WM-Qualifikations-Spiel des September-Lehrgangs im Heimspiel gegen Schottland unter Druck.

Die Kritik nimmt zu, vor allem an Teamchef Franco Foda, aber auch an einigen Spielern, die zuletzt vollen Einsatz vermissen liefen. Umso spannender erwartet wurde die Startelf für das Duell im Ernst-Happel-Stadion.

Franco Foda baut die ÖFB-Elf auf drei Positionen um. Christopher Trimmel kommt anstelle von Phillipp Mwene neu ins Team, Stefan Ilsanker ersetzt Stefan Posch und anstelle von Alessandro Schöpf kehrt Louis Schaub zurück in die Startelf.

Österreich spielt mit: Bachmann; Trimmel, Dragovic, Hinteregger, Alaba; Grillitsch, Ilsanker; Schaub, Laimer, Baumgartner; Arnautovic.

Schottland spielt mit: Gordon; Hendry, Hanley, Tierney; O'Donnell, Gilmour, McGregor, Robertson; McGinn; Adams, Dykes.

Es sieht so aus, als würde Österreich nach dem gescheiterten Dreierkette-Projekt in Israel wieder zur Viererkette zurückkehren. Diese bilden Christopher Trimmel, Aleksandar Dragovic, Martin Hinteregger und David Alaba. Zwischen den Pfosten steht natürlich wieder Daniel Bachmann.

Das zentrale Mittelfeld besteht aus Florian Grillitsch und Stefan Ilsanker, der erstmals seit der 0:4-Schmach gegen Dänemark wieder in der Startelf steht.

Am rechten Flügel darf wie gegen Moldawien Louis Schaub ran, über links kommt Christoph Baumgartner und den Zehner gibt Konrad Laimer. Als Solo-Spitze fungiert Marko Arnautovic.

Die ÖFB-Auswahl belegt in Gruppe F vor dem Heimspiel mit sieben Punkten nur Rang vier und liegt einen Zähler hinter den Schotten, die man mit einem Sieg wieder überholen könnte.

Kommentare