news

Startelf! So stellt Teamchef Foda gegen Färöer auf

Diese Anfangsformation schickt Teamchef Foda auf den Färöer aufs Feld.

Startelf! So stellt Teamchef Foda gegen Färöer auf Foto: © GEPA

Kehrt Österreich auf die Erfolgsspur zurück?

In der bislang so enttäuschenden WM-Qualifikation gilt es für das ÖFB-Team auf den Färöer (20:45 Uhr im LIVE-Ticker) einen Pflichtsieg einzufahren. Ansonsten ist es wohl speziell um die Jobsicherheit vom Franco Foda nicht allzu gut bestellt.

Der Teamchef muss in Torshavn bekanntlich auf zehn namhafte Kadermitglieder verzichten. Nach der Flut an Absagen soll es nun diese Startelf beim Underdog richten:

Österreich (taktische Formation offen): Bachmann; Trimmel, Ilsanker, Hinteregger, Alaba; Laimer, Grillitsch; Onisiwo, Sabitzer, Kainz; Kara.

Damit entscheidet sich Foda, Ercan Kara eine Chance von Anfang an zu geben und auf die Qualitäten des Rapid-Stürmers an vorderster Front zu vertrauen.

Der 25-Jährige, der in seinen bisherigen vier Länderspielen als Joker ins Spiel kam, bekommt den Vorzug vor Michael Gregoritsch.

Mainz-Legionär Karim Onisiwo, den der Teamchef ebenfalls als Kandidaten für den Job als Neuner nannte, steht ebenfalls in der Startelf, wird aber wohl über den Flügel kommen.

Auf der linken Seite baut Foda darauf, dass Köln-Legionär Florian Kainz neuen Schwung bringt. Für den Steirer ist es das erste Länderspiel von Beginn an seit November 2018.

Wie angekündigt, setzt Foda im Mittelfeld-Zentrum mit Florian Grillitsch, Konrad Laimer und Marcel Sabitzer auf bewährtes Personal.

Stefan Ilsanker nimmt den durch das Fehlen von Aleksandar Dragovic und Philipp Lienhart freien Platz in der Innenverteidigung neben seinen Frankfurt-Kollegen Martin Hinteregger ein.

Keine Chance von Anfang an erhält somit auch diesmal Barcelona-Youngster Yusuf Demir.

Kommentare