news

Baumgartner: "Den muss ich machen!"

Der ÖFB-Shootingstar ärgert sich über die eigene mangelnde Chancenauswertung:

Baumgartner: Foto: © GEPA

Christoph Baumgartner ist der Shootingstar des ÖFB-Herbsts bis zu diesem Zeitpunkt. 

Daran ändert auch nichts der Umstand, dass der 21-jährige Niederösterreicher beim 1:0-Erfolg gegen Nordirland (Spielbericht>>>) im ersten Durchgang gleich zwei Sitzer ausließ und nach zwei Treffern in Folge erstmals wieder leer ausging.

"Den ersten muss ich machen, der zweite war auch eine gute Chance. Da darf schon mal einer drinnen sein. Heute hat es leider nicht geklappt, ich versuche, in Rumänien einen reinzuhauen", verspricht der Hoffenheim-Legionär im "ORF"-Interview.

Die Mega-Chancen des ÖFB-Teams:

(Text wird unter dem Video fortgesetzt)

"Das zeigt unsere Mentalität"

Auch Baumgartner ist mit der Spielweise des ÖFB-Teams im zweiten Durchgang nicht zufrieden, der 21-Jährige sah aber einen verdienten rot-weiß-roten Sieg: "In der ersten Hälfte haben wir es sehr gut gemacht. In der zweiten Hälfte sind wir nicht mehr so gut reingekommen, haben die Bälle leicht verloren, aber die Nordiren sind kaum zu Chancen gekommen."

Für den offensiven Mittelfeldspieler ist am Ende nur das Ergebnis wichtig und dieses besagt, dass Österreich nach drei Spieltagen die Tabellenführung der Gruppe 1 in der B-Liga der Nations League einnimmt.

"Wir sind jetzt Tabellenführer und wollen das bis zum Schluss bleiben. Entscheidend ist, dass wir gewonnen haben, das zeigt unsere Mentalität, deshalb sind wir durchaus zufrieden", erklärt Baumgartner.

Kommentare