news

ÖFB-Einsätze: Dragovic überholt Toni Polster

Aleksandar Dragovic ist nun die alleinige Nummer 2 der ewigen ÖFB-Rangliste.

ÖFB-Einsätze: Dragovic überholt Toni Polster Foto: © GEPA

Aleksandar Dragovic hat sein Länderspiel-Konto mit dem Einsatz beim 0:1 gegen Schottland in der WM-Qualifikation auf 96 Spiele aufgestockt. 

Damit zieht er an Toni Polster (95) vorbei und ist nun die alleinige Nummer zwei der ewigen ÖFB-Rangliste. 

Der ebenfalls gegen Schottland aufgebotene Marko Arnautovic brachte es bisher auf 94 Ländermatches und ist nun alleiniger Vierter, David Alaba mit 88 Einsätzen Sechster.

Angeführt wird die Liste von Andreas Herzog (103).

Die Spieler mit den meisten Einsätzen im österreichischen Fußball-Nationalteam:

Platz Spieler Spiele
1. Andreas Herzog 103
2. Aleksandar Dragovic 96 *
3. Toni Polster 95
4. Marko Arnautovic 94 *
5. Gerhard Hanappi 93
6. David Alaba 88 *
7. Karl Koller 86
8. Friedl Koncilia 84
. Bruno Pezzey 84
. Julian Baumgartlinger 84 *
11. Herbert Prohaska 83

* = Spieler noch im Nationalteam aktiv

Kommentare