news

Norwegen-Star fehlt gegen Österreich

Auch der Nations-League-Gegner des ÖFB-Teams muss einen schweren Ausfall hinnehmen:

Norwegen-Star fehlt gegen Österreich Foto: © getty

Nicht nur das ÖFB-Team muss mit Konrad Laimer, David Alaba, Marko Arnautovic und Valentino Lazaro auf Schlüsselkräfte beim Nations-League-Auftakt verzichten.

Auch der Gegner von Österreich am kommenden Freitag, Norwegen, (20:45 Uhr im LIVE-Ticker) vermeldet einen schwerwiegenden Ausfall: Martin Ödegaard muss das Länderspieldoppel gegen Österreich und Nordirland aufgrund von anhaltenden Knie-Problemen auslassen.

Das mittlerweile 21-jährige Wunderkind bekommt zur kommenden Spielzeit eine neue Chance bei Real Madrid und galt bereits bei der Kader-Bekanntgabe als Wackelkandidat. Sicher mit dabei sein wird allerdings Ex-Salzburger Erling Haaland.

Kommentare