news

Ankick zu einer neuen Fußball-Ära!

ServusTV ist die neue Heimat für das ÖFB-Team, Florian Klein und Sebastian Prödl sind als Experten im Einsatz.

Ankick zu einer neuen Fußball-Ära! Foto: © ServusTV/Neumayr/Leo

Mit dem Auftakt der Qualifikation zur UEFA EURO 2024 wird ServusTV zur neuen Heimat der Österreichischen Fußball-Nationalmannschaft.

Den Beginn macht am 24. März in der neuen Raiffeisen Arena in Linz das Spiel gegen Aserbaidschan.

Teamchef Ralf Rangnick hat eine klare Devise ausgegeben: Die UEFA EURO 2024 in Deutschland ist das erklärte Ziel!

Daher ist für das ÖFB-Team, aktuell 34. im FIFA-Ranking, zum Start der Quali ein Sieg gegen die Nr. 121 der Weltrangliste fix eingeplant.

Übertragungen in Top-Qualität

ServusTV überträgt den Quali-Auftakt mit 19 Kameras - darunter 4 Super-Slow-Motion Kameras sowie 3 Kameras für die Sendung aus dem Studio im Stadion.

Im Anschluss an das Live-Match gibt‘s die Analyse sowie die European-Qualifiers-Highlight-Show – ebenfalls direkt aus der Raiffeisen Arena gesendet.

Die dreieinhalb-stündige Übertragung bei ServusTV ist die erste dieser Größenordnung aus dem neuen Stadion in Linz.

Klein und Prödl: Experten mit der Power von 118 Länderspielen

Als Experten sind zwei ehemalige ÖFB-Teamkicker am ServusTV-Mikro im Einsatz: Florian Klein, 45 Länderspiele für Österreich in den Beinen, und Sebastian Prödl, der 73 Mal den Teamdress trug, werden die Quali-Spiele analysieren.

Als Moderator ist Christian Nehiba im Einsatz, Julia Kienast versorgt die Zuschauer mit aktuellen Interviews. Kommentiert wird das Match gegen Aserbaidschan von Michael Wanits.

„Wir drücken Marko Arnautovic und Co. in der Qualifikation natürlich die Daumen und freuen uns auf viele mitreißende rot-weiß-rote Fußball-Abende“, blickt Christian Nehiba, Bereichsleiter Sport bei ServusTV, dem Auftakt des Länderspieljahres 2023 voller Vorfreude entgegen.

Vier Heimspiele und das Finale in Estland live

Nach dem Auftakt gegen Aserbaidschan sind auch die Heimspiele von Alaba, Arnautovic und Co. gegen Schweden (20. Juni) und Belgien (13. Oktober) live bei ServusTV zu sehen.

Auch auch das Finale der Qualifikation in Estland (16. November) sowie ein Testspiel des ÖFB-Teams am 8. September werden live und exklusiv bei ServusTV übertragen.

Rot-weiß-rote Fußball-Festspiele bei ServusTV

Die European Qualifiers sind der Auftakt für wahre Fußball-Festspiele im kommenden Jahr. Denn 2024 zeigt ServusTV als erster Privatsender eine Europameisterschaft live im österreichischen Fernsehen.

Zu den insgesamt 31 Live-Spielen der Endrunde bei ServusTV zählen alle Spiele der österreichischen Nationalmannschaft (bei Qualifikation), das Eröffnungsspiel, die beiden Halbfinal-Begegnungen sowie das Finale exklusiv.

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare