news

Frankreich-Teamchef Deschamps warnt vor ÖFB-Team

Auch Torhüter Hugo Lloris zeigt Respekt vor David Alaba und Co.:

Frankreich-Teamchef Deschamps warnt vor ÖFB-Team Foto: © GEPA

Frankreichs Teamchef Didier Deschamps streut der österreichischen Nationalmannschaft vor dem Nations-League-Duell am Freitag (20:45 Uhr im LIVE-Ticker) im Wiener Ernst Happel-Stadion Rosen. Der Weltmeister-Coach warnt vor den Qualitäten der ÖFB-Auswahl und sieht vor allem in der Physis der Gastgeber einen möglichen Trumpf.

"Die Österreicher haben in den ersten beiden Nations-League-Spielen aufgezeigt. Es war erstaunlich zu sehen, wie frisch sie sind und wie dynamisch sie spielen", erklärt Deschamps am Donnerstag auf der Abschlusspressekonferenz in Wien. "Das ist eine sehr schnelle Mannschaft, die sehr körperbetont und im Kollektiv intensiv spielt."

Deutlich weniger frisch präsentierten sich die Franzosen zuletzt beim Heim-1:2 gegen Dänemark und beim Auswärts-1:1 gegen Kroatien. "Es gibt einige Spieler, die müde sind. Aber damit müssen wir umgehen", sagt Deschamps.

Einsatz von Mbappe offen

Zu seiner Startaufstellung machte der 53-Jährige keine Angaben und meint lediglich, dass "wahrscheinlich drei Spieler" aus dem aktuellen Kader nicht zum Einsatz kommen würden. Damit bleibt offen, ob der angeschlagene Kylian Mbappe zu sehen sein wird.

Die Rasenproblematik im Happel-Stadion will Deschamps unmittelbar vor Beginn des französischen Abschlusstrainings nicht überbewerten. "Es scheint alles in Ordnung zu sein und die UEFA hat das Okay gegeben."

Auch Goalie Hugo Lloris zeigt sich gelassen. "Es ist schwer zu glauben, dass so etwas passiert ist, doch der Rasen ist analysiert worden und scheint in Ordnung zu sein."

Der Tottenham-Profi zeigt ebenfalls großen Respekt vor dem ÖFB-Team. "Seit Ralf Rangnick Teamchef ist, scheint die Mannschaft eine neue Identität zu haben. Sie pressen gut, wirken frisch und verteidigen hoch. Es wird sehr schwierig für uns", prophezeit der 35-Jährige.

Kommentare