news

Sucic spielt doch nicht gegen Österreich

Der Salzburg-Kicker wird stattdessen für die kroatische U21 im Einsatz sein:

Sucic spielt doch nicht gegen Österreich Foto: © GEPA

Der in Linz geborene Luka Sucic wird doch nicht im Kader Kroatiens für das am 3. Juni stattfindende Nations-League-Aufeinandertreffen mit Österreich stehen.

Nachdem der 19-jährige Salzburg-Kicker in den vorläufigen Kader von Zlatko Dadic einberufen wurde, wird er nun doch zunächst zur U21 geschickt. Mit einem Sieg gegen Norwegen am 3. Juni könnte Kroatien nämlich nicht nur die Qualifkation für die U21-Europameisterschaft 2023 in Rumänien und Georgien fixieren, sondern auch die Mini-Chance Österreichs auf eine erfolgreiche EM-Qualifikation aufrechterhalten.

Auch für das Aufeinandertreffen mit Estland am 8. Juni ist Sucic noch für die U21 eingeplant, dann soll er zum A-Team dazustoßen, für welches er bisher ein Länderspiel bestritt.

Gegen sein Geburtsland bestritt der gebürtige Oberösterreicher bereits einige Spiele im Nachwuchsfußball. Zuletzt stand er zwei Mal mit der kroatischen U21 gegen die ÖFB-Altersgenossen am Feld.

Kommentare