news

User-Wahl: Wen stellst DU ins ÖFB-Tor?

Deine Note für Rangnick? Wie viele Spiele schafft "Arnie"? ÖFB weiter im Happel?

User-Wahl: Wen stellst DU ins ÖFB-Tor?

Mit dem Heimspiel gegen Kroatien (20:45 Uhr im LIVE-Ticker) endet nicht nur der zweite Lehrgang unter Teamchef Ralf Rangnick, sondern auch die Nations League 2022.

Fragen rund um das Nationalteam gibt es immer zahlreiche. Einige davon reichen wir an euch weiter.

Welche Note gebt ihr der Arbeit von Ralf Rangnick? Wie würdet ihr im Tor und links hinten entscheiden? Soll Österreich überhaupt weiter im Happel-Stadion spielen?

Wir sind gespannt auf eure Antworten!

DEINE NOTE FÜR RALF RANGNICK?

Der Start sorgte für Aufbruchstimmung, die letzten beiden Matches liefen nicht wie erwünscht. Welche Note schreibst du dem ÖFB-Teamchef ins Zwischenzeugnis?


WIE EUPHORISCH BIST DU (NOCH)?

Der erste Lehrgang unter Rangnick hat im Juni für Aufbruchstimmung gesorgt. Zuletzt haben sich zwei schwächere Leistungen gegen allerdings sehr anspruchsvolle Kontrahenten eingeschlichen. Wie siehst du den Neustart?


WEN STELLST DU INS TOR?

Heinz Lindner und Patrick Pentz teilen sich die bisherigen Länderspiele unter der Anleitung von Ralf Rangnick - gegen Kroatien ist wieder Lindner dran. Wen der beiden würdest du zur Nummer eins krönen? Oder siehst du einen anderen Kandidaten vorne?


WER SOLL LINKS HINTEN SPIELEN?

Aktuell ist es ein Linksverteidiger-Duell zwischen den beiden Salzburgern Maximilian Wöber und Andreas Ulmer (sofern fit). Zweiterer wurde für diesen Lehrgang überraschend reaktiviert, ehe er erkrankte. Oder wäre es die beste Lösung, David Alaba wieder nach links zu beordern, da es in der Abwehrzentrale zahlreiche Alternativen gibt. Oder kommt dir jemand ganz anderes in den Sinn?


GEHT'S AUCH OHNE "KONNI"?

Konrad Laimer ist einer der Schlüsselspieler für die Spielweise, die Rangnick favorisiert. Der Leipzig-Legionär steht jedoch erst 2023 wieder zur Verfügung. Kann ihn das ÖFB-Team überhaupt ersetzen?


AUF WELCHE ZAHL KOMMT MARKO ARNAUTOVIC?

"Rekordteamspieler Marko Arnautovic". Man muss sich erst daran gewöhnen, diesen Titel hatte zuletzt knapp zwei Jahrzehnte lang Andreas Herzog inne. Wie viele Länderspiele lässt die "Maschine" Arnautovic noch folgen? Ganz ausschließen kann man ja nicht, dass er auch im höheren Alter noch zur Verfügung stehen wird...


STEIGT DAS ÖFB-TEAM AB?

Es ist noch alles drinnen - ein Sieg gegen Kroatien sowie Schützenhilfe von Dänemark gegen Frankreich und Österreich bleibt im Konzert der Großen. Kommt das genau so?


DER STÄRKSTE GRUPPENGEGNER IST...?

Leichte Gruppe ist das bestimmt keine. In Kroatien hat Österreich zwar gewonnen, inzwischen lacht der Vizeweltmeister jedoch von der Tabellenspitze. In Dänemark und in Frankreich schaute das ÖFB-Team zuletzt nicht sonderlich gut aus. Wer war die härteste Nuss?


WESSEN FANS SIND LAUTER?

Das Happel-Stadion wird bestens besucht sein. Dass sich auch viele kroatische Fans Tickets besorgt haben, ist kein Geheimnis. Wessen Fan-Lager wird die bessere Stimmung verbreiten?


WEITER IM HAPPEL-STADION?

Mit Augenzwinkern könnte die Frage auch lauten, ob die Stromversorgung diesmal 90 Minuten durchhält und eh kein Loch im Rasen auftaucht - auch das gehört zu dieser Nations League. Die generelle Infrastruktur-Problematik ist allerdings bestens bekannt und ganz sicher kein Spaß. Ist eurer Meinung nach der Zeitpunkt des ÖFB-Abschieds aus der Arena im Prater gekommen?



Kommentare