news

Deine Meinung: Wie groß ist die ÖFB-Euphorie?

Nach Rangnicks Debüt: Was imponierte? Kann "Arnie" Rangnick? Deine Meinung zählt!

Deine Meinung: Wie groß ist die ÖFB-Euphorie? Foto: © GEPA

Das ÖFB-Team zieht wieder!

Die neuen Ansätze unter Neo-Teamchef Ralf Rangnick beim 3:0-Auswärtssieg zum Nations-League-Auftakt in Kroatien haben zumindest eine kleine Euphorie ausgelöst und das Interesse für die Arbeit des 63-Jährigen intensiviert.

Doch noch wurde nichts erreicht, schon am Montag geht es im Heimspiel im Ernst-Happel-Stadion gegen Dänemark (ab 20:45 Uhr im LIVE-Ticker) darum, den positiven Trend weiterzuführen und Rangnicks Vorstellungen noch besser und konsequenter umzusetzen als zum Start.

Die Erwartungshaltung ist groß, die eine oder andere Frage der Ungewissheit konnte beim Start in die neue Ära bereits beantwortet werden. Deshalb ist es wieder an der Zeit, deine Meinung über die neuen Erkenntnisse einzuholen.

Dabei wollen wir unter anderem wissen: Wie euphorisch bist du? Wo sind die Unterschiede zur Foda-Zeit? Was hat dir imponiert oder dich überrascht? Kann Marko Arnautovic nun doch den Rangnick-Stil? Und was erwartest du von David Alaba?

Jetzt bist du an der Reihe, deine Meinung zählt! In den folgenden Abstimmungen geht es um deine Eindrücke und die von Fußball-Österreich:

WIE ZUFRIEDEN BIST DU MIT DEM RANGNICK-DEBÜT?

Der 3:0-Auswärtssieg in Kroatien war vielversprechend, auch wenn spielerisch noch nicht alles klappte. Wie ordnest du den ersten Auftritt unter Rangnick ein?


WIE EUPHORISCH BIST DU NACH DEM NEUSTART?

Der Auftakt war schon sehr erfreulich, aber verständlicherweise wird sofort die Euphoriebremse gedrückt. Wie viel Freude hat dir aber dieser frische Wind bereitet?


VERMISST DU DEN FODA-STIL?

Unterschiedliche Meinungen und Spielstile sind doch legitim. Franco Foda und Nachfolger Ralf Rangnick unterscheiden sich extrem. Welchem Lager gehörst du an?



WELCHER ASPEKT IM ÖFB-SPIEL HAT DIR AM MEISTEN IMPONIERT?

Abgesehen von den ersten 30 Minuten, die selbst Rangnick nicht gefielen, spulte das ÖFB-Team gegen Kroatien eine respektable Leistung ab. Was ist dir am positivsten in Erinnerung geblieben?


HAT HEINZ LINDNER NUN IM TOR EINEN VORTEIL?

Die Torhüter-Frage bleibt laut Rangnick weiter offen, doch Heinz Lindner hat schon mal Eigenwerbung betrieben. Ist er die verdiente Nummer 1 oder doch ein anderer Keeper?


KANN ARNAUTOVIC DOCH DAS RANGNICK-SYSTEM?

Diese Frage verärgerte Arnautovic im Vorfeld des Rangnick-Debüts, nun hat er mit einem Tor Kritiker Lügen gestraft. Passt der Bologna-Legionär ins Pressing-Schema Rangnicks?


WER VERKÖRPERT DEN RANGNICK-STIL AM MEISTEN?

Viele aktuelle Kader-Spieler finden sich im Rangnick-Stil gut zurecht - der eine mehr, der andere weniger. Wen verbindest du am meisten mit der Grundidee Ralf Rangnicks?


WIE BEWERTEST DU DIE ROLLE VON MICHAEL GREGORITSCH?

Laut eigener Meinung läuft der Augsburg-Stürmer trotz guter Leistungen oft unter dem Radar, im ÖFB-Team glänzt er meist als Joker. Wird Michael Gregoritsch Unrecht getan?



WAS ERWARTEST DU DIR VON DAVID ALABA UNTER RANGNICK?

Weltklasse, CL-Sieger, bei Top-Klubs - im ÖFB-Team konnte Alaba aber nicht immer nur überzeugen. Wie wichtig wird die Rolle des Real-Legionärs unter dem neuen Teamchef sein?


DEN EINSATZ WELCHES FELDSPIELERS SEHNST DU HERBEI?

Beim Rangnick-Debüt kamen noch nicht alle Spieler zum Einsatz oder nur kurz, wie etwa Christoph Baumgartner. Auf welchen Spieler freust du dich in der neuen Ausrichtung am meisten, wer sollte gegen Dänemark spielen?


KANN ÖSTERREICH GEGEN DÄNEMARK NACHLEGEN?

Mit einem 3:0-Auswärtssieg bei Vize-Weltmeister Kroatien war nicht zu rechnen. Nun gilt es dranzubleiben. Kann das ÖFB-Team den positiven Trend gegen Dänemark fortsetzen?


Kommentare