news

Alaba und Schlager reisen vom ÖFB-Team ab

Die beiden Legionäre werden nicht gegen Schottland auflaufen.

Alaba und Schlager reisen vom ÖFB-Team ab Foto: © GEPA

Das WM-Aus hat im ÖFB-Team Spuren hinterlassen.

Nach der bitteren 1:2-Niederlage in Cardiff gegen Wales reiste die Mannschaft am Freitag wieder nach Wien zurück, wo die Vorbereitung auf das freundschaftliche Länderspiel am Dienstag im Ernst-Happel-Stadion gegen Schottland vollzogen wird.

Schon im Vorfeld des Wales-Spiels gab es jedoch Absprachen, dass der eine oder andere Spieler nicht mehr für den Test zur Verfügung stehen wird. Nun stehen die ersten Akteure fest, die vom ÖFB-Team abreisen und das Camp bereits am Freitag verlassen haben.

Dabei handelt es sich neben Kapitän und Real-Madrid-Verteidiger David Alaba auch um den erst kürzlich nach langer Verletzungspause wieder aufs Fußballfeld zurückgekehrten Wahl-Wolfsburger Xaver Schlager.

Die Gründe dafür erläuterte Sportdirektor Peter Schöttel in einer Pressekonferenz. Demnach sei es mit Wolfsburg von Anfang an vereinbart gewesen, dass Schlager nur für das Quali-Spiel zur Verfügung steht und sich nach dem erst kürzlich verheilten Kreuzbandriss schont. Bei Alaba geht es um das Thema "Belastungssteuerung".

Kommentare