news

Das ist Rangnicks erste ÖFB-Aufstellung

So stellt der neue ÖFB-Teamchef zum Auftakt gegen Kroatien auf.

Das ist Rangnicks erste ÖFB-Aufstellung Foto: © GEPA

Endlich ist es soweit!

In Osijek steigt das Debüt von Neo-Teamchef Ralf Rangnick. Zum Nations-League-Auftakt trifft Österreich auswärts auf Kroatien und will sich erstmals unter der Regie des 63-jährigen Deutschen von der besten Seite zeigen.

Im Vorfeld war schon die Nicht-Nominierung von Aleksandar Dragovic ein großes Thema, Martin Hinteregger fehlt verletzungsbedingt. David Alaba steht nach seinem Champions-League-Sieg mit Real Madrid noch nicht zur Verfügung.

Trotzdem würfelte der Cheftrainer einen interessanten Kader zusammen. Das ist Rangnicks erste Aufstellung:

Lindner; Danso, Trauner, Wöber; Lainer, Laimer, Sabitzer, Schlager, Weimann; Onisiwo, Arnautovic.

Kroatien spielt mit: Ivusic; Juranovic, Pongracic, Caleta-Car, Sosa; Pasalic, Brozovic, Kovacic; Majer, Kramaric, Brekalo.

Lindner startet im Tor, Weimann und Onisiwo in Startelf

In der Abwehr entschließt sich Rangnick für den zuletzt als Nummer 1 auflaufenden Torhüter des FC Basel, Lindner bekommt den Vorzug gegenüber Martin Fraisl und Patrick Pentz. Davor verteidigt eine Dreierabwehr mit Kevin Danso, Gernot Trauner und Maximilian Wöber - gleich drei Neue im Vergleich zu den letzten Spielen in Abwesenheit von Dragovic, Hinteregger, Alaba und Co.

Im Mittelfeld überrascht am meisten der Startelf-Platz für Andreas Weimann, der über links Tempo machen soll. Auch im Sturm konnte Karim Onisiwo nicht unbedingt erwartet werden, er bekommt an der Seite von Marko Arnautovic den Vorzug gegenüber Sasa Kalajdzic.

Routinier Marko Arnautovic trägt in Abwesenheit von seinem guten Freund Alaba heute die Kapitänsschleife.

Hier verpasst du keine Szene des Spiels im LAOLA1-Liveticker:

Kommentare