news

Baldige Vaterfreuden könnten Alabas ÖFB-Anreise verzögern

Der Wiener wird in den kommenden Tagen zum zweiten Mal Vater. Mit dem ÖFB-Team könnte es zu einer kleinen Terminkollision kommen.

Baldige Vaterfreuden könnten Alabas ÖFB-Anreise verzögern Foto: © GEPA

David Alaba könnte in den nächsten Tagen Papa werden!

Die Ehefrau des 30-jährigen Wieners ist hochschwanger und erwartet in den nächsten Tagen ihr zweites Kind mit dem ÖFB-Star.

Schon in den kommenden Tagen könnte es mit der Geburt soweit sein, wie auch ÖFB-Teamchef Ralf Rangnick weiß: "Nach allem, was ich von David weiß, ich war ja mit ihm in den letzten Wochen immer wieder im Austausch, ist der normale, vorberechnete Termin der 11. (Anm. Juni). Aber ich weiß nicht, ob das Baby das auch weiß."

Sollte also alles nach Plan laufen, wird Alaba noch vor dem EM-Qualifikationsspiel gegen Belgien (17. Juni) zum zweiten Mal Vater. Schon am 10. Juni wird das ÖFB-Team im Trainingslager in Windischgarsten zusammentreffen - womöglich ohne Alaba.

Spätere Anreise wäre "kein Beinbruch"

 

Rangnick erklärt: "Wir sind so verblieben, dass wir Ende der Woche nochmal telefonieren, um zu sehen, wie die Situation sich darstellt. Im Idealfall kommt das Baby vorher. Wenn es fußballfreundlich ist, kommt es am Freitag und dann kann er normal am Samstag zu uns stoßen. Wenn nicht, kann es auch sein, dass er ein, zwei Tage später kommt. Das wäre kein Beinbruch."

Sollte das Baby erst einige Tage später zur Welt kommen, gibt es auch einen Plan. "Wir haben auch über das Szenario gesprochen, dass er zu uns kommt." Dann dürfe der ÖFB-Star nämlich jederzeit gerne das Trainingslager verlassen, um nach München zu reisen, wo seine Frau verweilt.


Kommentare