Endstand
2:2
0:1, 1:0, 1:1, 4:3
news

Vienna fliegt in 1. Cup-Runde in Siegendorf raus

Wiener nach Überstunden im Elferschießen geschlagen. Auch SKN müht sich.

Vienna fliegt in 1. Cup-Runde in Siegendorf raus Foto: © GEPA

Die Vienna wird im Aufsteiger-Duell zum Opfer der 1. ÖFB-Cup-Runde.

Die Wiener, Aufsteiger in die ADMIRAL 2. Liga, müssen gegen Regionalliga-Aufsteiger ASV Siegendorf Überstunden einlegen und scheitern im Burgenland schlussendlich nach 2:2 nach 120 Minuten mit 3:4 im Elfmeterschießen. Damit sind die Döblinger das bisher einzige Team aus der Bundesliga bzw. 2. Liga, welches vorzeitig die Segel streichen muss.

Dabei läuft anfangs alles nach Plan. Trotz der Anwesenheit von ehemaligen Bundesliga-Spielern wie Andreas Lukse, Stephan Auer oder Lukas Grozurek ist es Nils Zatl, der die Elf von Alexander Zellhofer früh mit 1:0 in Führung bringt (13.).

Allerdings geben die Blau-Gelben das Spiel aus der Hand. Paulo Heimo Jani sorgt für den viel umjubelten Ausgleich (77.), der schlussendlich zur Verlängerung reicht. In dieser ist es der eingewechselte Marcel Tanzmayr, der die Vienna vom Aufstieg träumen lässt. Doch quasi mit Abpfiff der Verlängerung gelingt Pester doch noch der 2:2-Ausgleich (121.).

Im Elfmeterschießen hält Lukse den ersten Elfmeter von Secco, doch für die Vienna verschießen nach 3:2-Führung Bumbic und Abazovic, weshalb sich die Hausherren schlussendlich durch den spielentscheidenden Treffer von Tompte mit 4:3 im Elferschießen durchsetzen.

Last-Minute-Treffer erlöst St. Pölten

Gerade noch den Kopf aus der Schlinge zieht der SKN St. Pölten beim SV Leobendorf.

Llanez bringt die Gäste spät aber doch mit 1:0 in Führung (72.), doch Leobendorf gelingt durch Bartholomay in der 90. Minute der 1:1-Ausgleich. Dieser bedeutet aber nicht die Verlängerung, da Silue in der 93. Minute die Wölfe doch noch erlöst und St. Pölten aufsteigen lässt.

Kommentare