Bundesliga-Klub scheitert im Cup

Aufmacherbild Foto: © GEPA
 

Im letzten Spiel der 1. Runde im ÖFB-Cup erwischt es doch noch einen Oberhaus-Klub.

Der SKN St. Pölten muss sich bei Regionalliga-Mitte-Team Austria Klagenfurt mit 1:2 geschlagen geben. Jaritz trifft für die Gastgeber (13./38), Riskis Anschlusstor kommt zu spät (92.).

Die restlichen Bundesliga-Teams haben am vergangenen Wochenende den Aufstieg in die zweite Runde geschafft. Diese geht am 19. bzw. 20. September über die Bühne.

Die Auslosung der 2. Runde erfolgt am 8. August.

Die Partie in Klagenfurt war aufgrund eines Konzerts von Elton John im Wörtherseestadion auf Dienstag verlegt worden.

Die St. Pöltner wurden von Trainer Jochen Fallmann mit stärkster Formation aufs Spielfeld geführt, verschliefen die erste Spielhälfte aber völlig. Nach Seitenwechsel konnte der Erstligist die Niederlage nicht mehr abwenden.

Für die Niederösterreicher geht es nun am Sonntag zum Ligaauftakt mit dem Auswärtsspiel bei Sturm Graz weiter.


VIDEO - Highlights vom Spiel ohne Abseits:

Textquelle: © LAOLA1.at

Frauen-EURO: ÖFB-Team schlägt die Schweiz bei Premiere

Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare