news

WSG Tirol rettet sich im Cup über Neusiedl drüber

Die Tiroler brauchen dafür die Verlängerung. Unweit entfernt zeigt Lafnitz ein Comeback.

WSG Tirol rettet sich im Cup über Neusiedl drüber Foto: © GEPA

Die WSG Tirol muss als einziges Team des Freitagabends im ÖFB-Cup die Verlängerung für den Aufstieg bemühen. Der Bundesligist setzt sich erst nach 120 Minuten mit 3:1 beim SC Neusiedl am See durch.

Der Regionalliga-Ost-Klub geht nach 62 Minuten durch Bucur sogar in Führung, Behounek sorgt für den Ausgleich (70.). Dann zeichnet sich lange keine Entscheidung ab, die besorgt erst U19-Teamspieler Justin Forst (106., 110.) mit einem Doppelschlag in der Verlängerung.

Einige Kilometer entfernt hat auch der SV Lafnitz im Burgenland seine Mühe. Beim 3:2 über den SC/ESV Parndorf sieht sich der Klub aus der Admiral 2. Liga bis zur 79. Minute mit einem 0:2-Rückstand konfrontiert, ehe drei Treffer in der Schlussphase doch noch den Aufstieg besorgen.

Kommentare