news

Wieder Corona-Verschiebungen im ÖFB-Cup

Zwei Zweitligisten tragen ihre Zweitrundenduelle erst im November aus:

Wieder Corona-Verschiebungen im ÖFB-Cup Foto: © GEPA

Wie auch schon in der Auftaktrunde bringen Coronavirus-Fälle auch das Spielprogramm der 2. Runde des ÖFB-Cups durcheinander. Die für Freitag geplante Partie des Regionalliga-Mitte-Vertreters SV Allerheiligen gegen SKU Amstetten muss abgesagt werden.

Grund sind positive PCR-Testergebnisse aufseiten der Steirer, wie der ÖFB bekanntgibt. Das Duell von Regionalligist SVG Reichenau/Innsbruck gegen Blau-Weiß Linz war bereits am Dienstag verschoben worden.

In diesem Fall gibt es Covid-19-Fälle bei den Tirolern. Stattfinden soll das Spiel nun am 4. November (18.00 Uhr). Als Nachtragstermin für Allerheiligen gegen Amstetten ist der 3. November (18.00) geplant.

Kurios: Die dritte Cup-Runde soll, mit Ausnahme der Spiele der Europacupteilnehmer, von 3. bis 5. November über die Bühne gehen - zeitgleich mit den neu angesetzten Zweitrundenduellen. Red Bull Salzburg, Rapid Wien, der WAC und der LASK absolvieren am 15. bzw. 16. Dezember ihre Drittrundenpartien, sollten sie sich in der zweiten Runde durchsetzen.

Kommentare