news

ÖFB-Cup: Austria wirft Hartberg spektakulär raus

Kuriose Partie in der Generali Arena. Austria siegt in torreichem Spiel:

ÖFB-Cup: Austria wirft Hartberg spektakulär raus Foto: © GEPA

Die Wiener Austria zieht mit einem spektakulären 5:3-Heimsieg gegen den TSV Hartberg in das Viertelfinale des ÖFB-Cups ein.

Die Austria legt einen Start nach Maß hin. Kapitän Alexander Grünwald bringt die "Veilchen" nach Zuspiel von Aleksandar Jukic in Führung (12.). Nur kurz darauf erhöht Verteidiger Stephan Zwierschitz im Nachschuss auf 2:0 (18.).

Hartberg findet im Anschluss zwar etwas besser in die Partie, findet duch Rajko Rep und Dario Tadic auch gute Chancen vor, dennoch sind es die Wiener, die noch vor dem Pausenpfiff in Person von Benedikt Pichler nachlegen (41.).

Auch im zweiten Durchgang macht die Austria genau da weiter, wo sie in der ersten Halbzeit aufgehört hat. Nach Zuspiel des eingwechselten Dominik Fitz macht Manprit Sarkaria den vierten Treffer für die Wiener (49.).

Zwar erzielt Dario Tadic kurz darauf den Anschlusstreffer (57.), Dominik Fitz macht nur kurze Zeit später aber vermeintlich den Deckel auf die Partie drauf und trifft zum 5:1 (65.).

Hartberg gibt sich aber nicht auf und kommt durch einen Schlenzer vom Ex-Austrianer Sascha Horvath zum 2:5 (81.) und durch einen von Seifedin Chabbi verwandelten Elfmeter (84.) sogar nochmal ran.

Die Ost-Steirer haben sogar noch die große Chance, die Partie in der Nachspielzeit nochmal spannend zu machen. Chabbi trifft bei einem weiteren Elfmeter in der 91. Minute aber nur die Stange.

Kommentare