news

WAC nimmt Cup-Hürde in Kuchl

Trotz kleiner Unsicherheiten gewinnt der WAC in Kuchl deutlich.

WAC nimmt Cup-Hürde in Kuchl Foto: © GEPA

Mit dem WAC nimmt auch der zwölfte Bundesligist seine Hürde in der ersten Runde des ÖFB-Cups. Den Salzburger Regionalligisten SV Raika Kuchl schlagen die Lavanttaler mit 4:1.

Der Bundesligist aus Kärnten beginnt das Spiel wie erwartet dominant und geht nach 10 Minuten in Führung. Der Treffer wird Kuchl-Verteidiger Buchegger als Eigentor zugeschrieben, da er nach der Hereingabe von Taferner als Letzter am Ball war.

Durch einen Treffer von Baribo erhöht der WAC schnell auf 2:0 (14.) und bleibt drückend überlegen, kann seine vielen Chancen aber nicht verwerten. Stattdessen erzielt Lürzer nach einem Konter den Anschlusstreffer für den SV Kuchl (33.) und WAC-Neuzugang Vergos setzt einen Elfmeter in Minute 40 neben das Tor. Somit geht es nur mit 1:2 in die Pause.

Nach dem Wiederanpfiff zeigt sich der WAC mit neuer Energie. Baribo verwertet einen Elfmeter (49.) zum 1:3, Kerschbaumer überwindet den sonst starken Kuchl-Tormann Plainer nach einer Ecke zum 1:4 (66.). Dann plätschert das Spiel seinem Ende entgegen und endet ohne weitere Treffer.

Kommentare